Bitte laden Sie eine Datei jpg,jpeg,png,pdf
Überzeugen Sie sich selbst und fordern weiterhin ein kostenloses Angebot von uns, wir machen für Sie ein individuelles Angebot

Über Gabinova

Mit fast 30 Jahren Erfahrung mit Steinen weiß der Eigentümer von Gabinova, Robert Bakker, wovon er spricht. Mit seiner Leidenschaft für diesen Rohstoff gründete er 2012 die Firma Gabinova: den Spezialisten auf dem Gebiet der Gabionen.

1992 begann Herr Bakker in einem Bauschutt-Recyclingunternehmen, wo er sah, wie etwa 150 Millionen Kilo Steine pro Jahr verarbeitet wurden. Dies war der Ort, an dem er 2005 mit Gabionen in Kontakt kam.

Konzentration auf Gabionen

Herr Bakker: „Ich dachte, das wäre ein schönes Produkt, mit dem man arbeiten kann! Abends und am Wochenende begann ich mich mit den Möglichkeiten von Gabionen näher zu beschäftigen. Schnell wurde dafür auch eine Website erstellt (Webshops gab es damals noch nicht). Ich habe den gesamten Inhalt selbst geschrieben und alle möglichen Steinarten mit Excel selbst berechnet.“

Wenig später kam auch Google Ad(Word)s auf den Markt und wir erreichten mit den Gabionen ein größeres Publikum. Dies führte bereits zu einem deutlichen Wachstum. Als Herr Bakker  dann beschloss, auch in den deutschen Markt einzutreten, war der Damm gebrochen. „Dann explodierte einfach alles! Die Bestellungen kamen in einem so rasenden Tempo, dass wir die Werbekampagnen sogar zwei Wochen lang ausschalten mussten, um alles abzuarbeiten. Sehr cool, aber auch bizarr!“

Mit einem echten Konfigurator

Nach diesem Durchbruch war klar, dass das Angebots- und Anfrageverfahren einfacher gestaltet werden musste. Und daher wurde die Website der Gabionen mit einem Konfigurator ausgestattet. Dieser Konfigurator, der noch immer auf unserer Website zu finden ist, wurde dann in den Abendstunden noch in einer Excel-Datei verarbeitet.

Herr Bakker: „Ich habe immer wieder neue Produkte hinzugefügt und versucht, das Verfahren kontinuierlich zu verbessern. Alles, um den Menschen schnell einen Preis mitteilen zu können und sicherzustellen, dass jeder immer den gleichen Preis erhält.“

150 Gabionen pro Tag

Mittlerweile ist Gabinova bereits 8 Jahre alt, beschäftigt 20 Mitarbeiter und fertigt mehr als 150 Gabionen pro Tag an. Das gesamte Team arbeitet täglich mit Leidenschaft an den Gabionen, die ein nachhaltiges und wartungsfreies Kundenbedürfnis erfüllen. „Wir sagen eigentlich nie nein: Für uns ist keine Anfrage zu verrückt, denn wir lieben Herausforderungen! Wir hatten zum Beispiel einmal einen Kunden aus England, der eine nach Maß angefertigte Gabionen-Sitzgrube mit Gartenkamin haben wollte. Keine Firma in ganz England wagte es. Aber wir haben es einfach gemacht!

Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, haben wir in den letzten Jahren viele verschiedene Produkte entwickelt. Von „normalen“ Gabionen-Sichtschutzzäunen und Bänken bis hin zu Wasserfällen, Kaminen und Beleuchtung. Und seit Kurzem ist auch die neueste Ergänzung unseres Sortiments erhältlich: die Gabionen-Ladestation für Elektroautos.

Neben Innovationen und Erneuerungen ist es für uns bei Gabinova auch wichtig, dass unsere Kunden ihr neues Prunkstück mit einem zufriedenen Gefühl genießen können. Das bedeutet, dass wir den E-Mail- und Telefonverkehr schnell und adäquat abwickeln, damit jedem schnell und gut geholfen wird. Durch aufmerksames Zuhören gelingt es uns immer jeden Wunsch und jedes Bedürfnis „mit der Gabinova-Qualität“ zu erfüllen."

Als vielschichtiges Unternehmen sind wir in verschiedenen Arbeitsbereichen tätig. Neben unseren Gabionen und Bruchsteinen verfügen wir auch über eine Recyclingabteilung, die AGR Recycling, die sich mit dem Recycling von Baustoffen und dem Rohstoffhandel beschäftigt.

Die Gabinova GmbH ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet von Gabionen und Bruchsteinen. Die Experten von Gabinova sind gerne bereit, Ihnen bei Fragen zu Gabionen behilflich zu sein.

Gabinova hat seine Niederlassungen in Emsbüren und Schoonebeek (Niederlande).

Gelände von 30.000 m² am Klaverakker 6 in Schoonebeek (Niederlande).

Gabinova GmbH

Gabionen und Bruchsteine

Verwaltung :

Pliniusstrasse 8
48488 Emsbüren 
Deutschland


Ausstellung:

Klaverakker 6
7761 RA Schoonebeek
Niederlande


E-mail:  info@gabinova.de

Bankverbindung: DLD Volksbank Emlichheim 
Konto: 4830492100
IBAN: DE03280699564830492100
BIC-/SWIFT-Code: GENODEF1NEV
Handelskamer: HRB 209450
Amtsgericht Osnabrück  

Ust-IdNr.: DE300471881

Gabinova GmbH
Geschäftsführer: Robert Bakker 

Kundenservice: + 49 (0) 5903-9689120

KundennäheMontag bis Freitag von 7.30 - 17.00 uhr